BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Einbruchalarm in Schule

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Franz-Ziegler-Straße – Samstag, 16. September 2023, 22:50 Uhr

 

Aufgrund der Alarmmeldung in einem Schulgebäude wurde die Polizei am späten Samstagabend durch Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens informiert. Schon kurze Zeit später bestätigte sich der Alarm vor Ort. Auf der Rückseite der Bildungseinrichtung fanden die Beamten dann ein offenstehendes Fenster und eindeutige Einbruchsspuren auf. Offenbar ließen die Täter aber von ihrem Vorhaben ins Gebäude einzubrechen ab, als nach Öffnen des Fensters die Alarmanlage ansprang. Einsatzkräfte der Polizei konnten schließlich keine Täter mehr an und im Gebäude feststellen. Ob etwas entwendet wurde konnte bislang nicht festgestellt werden. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen