BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Festnahme auf Grillparty

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Der Temnitz – Samstag, 16. September 2023, 21:30 Uhr

 

Wegen einer möglichen Brandgefahr und ruhestörendem Lärm wurden Polizisten des Brandenburger Polizeireviers am Samstagabend zur Fußgängerbrücke am Pauli Kloster gerufen. Dort haben die Beamten mehrere Personen angetroffen, die entgegen der ersten Meldung weder offenes Feuer schürten, noch laute Musik abspielten. Die Polizisten konnten nur feststellen, dass sich die Personen in normaler Lautstärke unterhielten und einen unbedenklichen Grill benutzten. Der Einsatz wäre hier schon beendet gewesen, wenn nicht einer der vor Ort angetroffenen Männer mit Haftbefehl gesucht worden wäre. Da er eine festgesetzte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, musste er schließlich festgenommen und zunächst ins Gewahrsam der Brandenburger Polizeiinspektion gebracht werden.

 

Kommentar verfassen