BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Hennigsdorf – Im Ortsteil Nieder Neuendorf sind bisher Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In der Nacht von Sonntag zu Montag stiegen die Täter über die Terrassentür in ein Gebäude in der Dorfstraße ein. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten, wobei noch nicht bekannt ist, ob etwas entwendet wurde.

Am Montag zwischen 07.00 Uhr und 15.30 Uhr drangen bisher unbekannt gebliebene Täter in der Nelkenstraße in ein Einfamilienhaus ein. Die Scheibe der Terrassentür wurde eingeworfen und das Gebäude durchsucht. Hierbei wurden Schmuck und Bargeld in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages entwendet. Die Kriminaltechnik sicherte in beiden Fällen Spuren, die Kriminalpolizei ermittelt nun auch, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

Kommentar verfassen