BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Ergänzende Angaben zur Pressemitteilung „Brennender Zug verursacht Einsatz der Bundespolizei“

#Hamburg (ots)

 

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hamburg befand sich am 01.09.2023 gegen 15:55 Uhr unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten auf einer Einsatzfahrt vom Bundespolizeirevier Hamburg Hbf. zu einem brennenden Zug im Bereich Bahnhof Neugraben.

Im Bereich der Kreuzung Kreuzweg – Adenauer Allee kam es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung des Einsatzfahrzeuges der Bundespolizei mit einem zivilen Personenkraftwagen.

Die zwei eingesetzten Bundespolizisten erlitten einen Schock und wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 55-Jährige Unfallgegner erlitt ebenfalls einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Personen wurden noch am 01.09.2023 nach Abschluss der ärztlichen Untersuchung aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Unfallaufnahme wurde durch die zuständige Landespolizei Hamburg durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden durch die Landespolizei Hamburg geführt.

Kommentar verfassen