BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Bernau

 Über ein Fenster gelangte ein Krimineller in den Abendstunden des 11.10.2023 in ein Einfamilienhaus in der Fafnirstraße. Zeugen informierten die Polizei, gegen 20:30 Uhr über den Lichtschein einer Taschenlampe in dem Haus. Obwohl Polizisten innerhalb weniger Minuten vor Ort erschienen, konnte ein Tatverdächtiger nicht mehr festgestellt werden. Ob durch den Dieb, der das Haus durchwühlt hat, etwas entwendet worden ist, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht sicher.

In der Rüdigerstraße drangen ebenfalls Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Kurz nach 21 Uhr ist der Einbruch am 11.10.2023 bemerkt und zur Anzeige gebracht worden. Auch hier durchwühlten die Diebe, die über ein Fenster ins Gebäude gelangten, das Haus. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen noch keine abschließenden Informationen vor. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob in beiden Fällen der gleiche Täter agierte.

Kommentar verfassen