BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Stahnsdorf, Stadtgebiet

 Am Sonntagnachmittag bemerkte ein Hauseigentümer im Kastanienweg, dass sich Unbekannte über die Terrassentür Zugang ins Hausinnere verschafft haben und dort alles durchwühlten. Zum Diebesgut konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme keine konkreten Aussagen gemacht werden. Zu Gunsten des Spurenschutzes prüfte der Geschädigte alles erst nach Abschluss der kriminaltechnischen Arbeiten. Es konnten umfangreiche Spuren am Tatort gesichert werden, die es nun auszuwerten gilt.

Kurz nach 20:00 Uhr meldete sich ein zweiter Geschädigter aus dem Grashüpferweg. Ähnlich wie im Kastanienweg konnte über ein Balkonfenster Zugang erlangt werden. Die Tatzeit wird auf den Vortag ca. 19:00 Uhr angegeben. Auch hier kamen die Spezialisten der Kriminaltechnik zum Einsatz und sicherten mehrere Spuren. Der Geschädigte reicht die Angaben zu den gestohlenen Gegenständen zur Anzeige nach.

 

Der Sachbereich Prävention die PI Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort.

Interessenten können sich unter 0331-55081090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.

Kommentar verfassen