Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Blankenfelde-#Mahlow – 

Samstag, 19.02.2022 –

 

Es wurde die Polizei am Samstagabend zu zwei Einbrüchen in Blankenfelde und Mahlow gerufen. In beiden Fällen verschafften sich unbekannte Täter nach dem Aufhebeln der Terrassentüren Zutritt zu den Einfamilienhäusern. Die Tatzeit beschränkt sich jeweils auf die Nachmittags- bis frühen Abendstunden. In den Häusern wurden offensichtlich sämtliche Räume betreten und auch Schränke durchsucht. Dies beobachtete in einem Fall ein Nachbar in Mahlow. Er sah wie zwei Täter aus einem Einfamilienhaus flüchteten. Ein eingesetzter Fährtenhund konnte die Spur der Täter nicht mehr aufnehmen.

Detaillierte Angaben zu möglichem Diebesgut konnten die Bewohner vorerst nicht machen. Es wurden entsprechende Strafanzeigen aufgenommen und Zeugen befragt. Ein Kriminaltechniker sicherte an beiden Tatorten Spuren. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

%d Bloggern gefällt das: