BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbrüche in mehrere Häuser

#Jeserig –

Mittwoch, 07.12.2022 bis Donnerstag, 08.12.2022, 13:15 Uhr – 

Drei Einbrüche in Einfamilienhäuser wurden der Polizei am Mittwoch gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in allen Fällen offenbar die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um sich Zugang zu den Häusern zu verschaffen. In einem Fall wurde eine Terrassentür und bei einem weiteren die Eingangstür aufgehebelt. Im dritten Fall wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen um sich Zutritt zu verschaffen.

In den Wohnräumen öffneten der oder die Täter Schränke und durchwühlten diese nach wertintensiven Gegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen gehörten zum Diebesgut Bargeld, Schmuck und eine Spielekonsole. In allen Fällen wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Spurensicherung durch Beamte der Kriminaltechnik durchgeführt. Eine abschließende Schadenshöhe konnte bisher nicht festgestellt werden.

Kommentar verfassen