BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Einsatzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem AfD-Landesparteitag am 24.02.2024

#Rottweil (ots)

 

Anlässlich des außerordentlichen Landesparteitags der AfD sowie einer hierzu für Samstag angemeldeten Gegenkundgebung führt das Polizeipräsidium Konstanz die erforderlichen Einsatzmaßnahmen durch. Die Beamtinnen und Beamten aus Konstanz werden bei dem Einsatz von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz, darunter auch Polizeireiter sowie durch Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte angrenzender Präsidien unterstützt.

Die Anreise zur Stadthalle der Teilnehmenden des Parteitages verlief reibungslos. Die Stadthalle musste vom Veranstalter geschlossen werden, da die zugelassene Besucherzahl von rund 1000 erreicht worden war. Der Parteitag hat bislang noch nicht begonnen.

Rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligen sich an dem vom Bündnis „Rottweil bleibt bunt und vielfältig“ organisierten Gegenprotest, der auf einem abgesperrten Bereich vor der Stadthalle stattfindet.

Kommentar verfassen