BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Einsatzmaßnahmen in Ronneburg

#Gera (ots)

 

Die Veranstaltung „Politischer Aschermittwoch“ in der Bogenbinderhalle wurde um 21:30 Uhr beendet. An der Veranstaltung nahmen insgesamt ca. 350 Personen teil. Im Zuge des polizeilichen Einsatzes wurden insgesamt sieben Strafverfahren und drei Ordnungswidrigkeiten eingeleitet, unter anderem wegen des Verstoßes gegen §86a StGB und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Polizeiliche Ermittlungen aufgrund eines Ausrufes „Alles für Deutschland“ wurden eingeleitet.

Bei einer zeitgleich stattfindenden Versammlung auf einer Grünfläche vor dem Veranstaltungsgelände nahmen im Zeitraum von 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr insgesamt 156 Personen teil. Zweitweise formierten sich die Teilnehmer zu einem Aufzug, welcher durch den Innenstadtbereich und um das Veranstaltungsgelände lief. Im Zuge dieser Versammlung wurden zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kommentar verfassen