BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Ende einer Vermisstensuche und Widerstand gegen Polizeibeamte

#Potsdam, Historische Innenstadt, Henning-von-Tresckow-Straße – Samstag, 26.08.2023, 08:00 Uhr

 

Eine seit dem Vortag als vermisst gemeldete Jugendliche erschien in der Polizeiinspektion Potsdam und wollte sich über eine ihr bekannte Person beschweren. Als die Polizeibeamten ihr erklärten, dass sie durch diese nun aufgrund ihres Vermisstenstatus zurück nach Hause verbracht werden würde, wollte sich die Jugendliche dieser Maßnahme entziehen und versuchte die Polizeibeamten durch Schläge und Tritte zu verletzen. Ihre Angriffe liefen ins Leere, verletzt wurde niemand. Aufgrund des folgenden psychischen Ausnahmezustands der Jugendlichen wurde ein Notarzt hinzugezogen, der schließlich eine vorläufige Einweisung dieser in eine Fachklinik verfügte.

Kommentar verfassen