BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ergebnisse von Verkehrskontrollen

BAB 12 – 

Mitarbeiter des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (ehemals BAG/jetzt BALM), kontrollierten am Vormittag des 18.01.2023 auf dem Parkplatz Kranichberge einen Pferdetransporter, der in Richtung Bundesgrenze unterwegs gewesen war. Auf dem Anhänger fanden sich fünf Tiere, die tatsächlich über die Bundesgrenze gebracht werden sollten. Eine Genehmigung für deren Überführung konnte der Fahrer jedoch nicht vorweisen. Zudem besaß der 57-Jährige gar keinen gültigen Führerschein. Das brachte ihm eine Anzeige ein. Das zuständige Veterinäramt ist informiert, um ebenfalls rechtliche Schritte einleiten zu können.

Nur wenig später stach Autobahnpolizisten ein Fahrzeug ins Auge, dessen Fahrer offensichtlich nicht bereit war, sich an geltende Verkehrsvorschriften zu halten. So fiel er durch wiederholt falsches Überholen auf. Als man ihn dann bei Briesen aus dem Verkehr zog, stellte sich zudem heraus, dass der 33-Jährige gar keine Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei nahm entsprechende Anzeigen auf..

Am Abend dann war es eine Streife der Bundespolizei, die am Rastplatz Biegener Hellen-Nord auf einen PKW mit nicht gesiegelten Kennzeichen aufmerksam wurde. Das Fahrzeug erwies sich tatsächlich als nicht zugelassen und die vom Fahrer ausgehändigte Versicherungskarte war eine Totalfälschung. Der 40-Jährige durfte natürlich nicht mehr weiterfahren. Die Landespolizei übernahm den Vorgang zur Bearbeitung.

Kommentar verfassen