BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ermittlungen eingeleitet

#Bernau b. Berlin – 

Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem 04.01.2024 zu zwei Raubdelikten. Diese hatten sich schon tags zuvor ereignet und wurden nun zur Anzeige gebracht. Demnach handelt es sich bei den Geschädigten um 16-jährige Jugendliche, die in den frühen Morgenstunden des 03.01.2024 am Bahnhof jeweils unter Gewaltandrohung um ihre mitgeführten Wertsachen gebracht wurden. Einer derjenigen erlitt dabei auch eine Verletzung. Eine ärztliche Behandlung machte sich jedoch nicht erforderlich.

Bei den Tätern soll es sich in beiden Fällen um drei junge Männer gehandelt haben. Erste Ermittlungen haben schon einen Tatverdächtigen ergeben. Der 16-jährige Iraker und seine noch nicht bekannten Komplizen werden sich wegen schweren Raubes verantworten müssen.

Kommentar verfassen