BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Ermittlungen nach Körperverletzung

#Müschen

 Gegen 01:30 Uhr am Ostersamstag wurde die Polizei an die Vetschauer Straße zwischen Burg und Müschen gerufen. Laut Zeugenaussagen befand sich eine Personengruppe vor Ort, um traditionell das bereits vorbereitete Osterfeuer zu bewachen. Nach 01:00 Uhr kam demnach mit drei Autos eine weitere Personengruppe zum Platz des Osterfeuers und versuchte, dieses zu entzünden.

Ein 22-Jähriger, der sich den vermummten Personen entgegenstellte, wurde laut den Schilderung dabei geschlagen. Er wurde mit schweren Gesichtsverletzungen durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss entfernten sich die Personen mit den Autos wieder vom Ort des Geschehens. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen wurde die beschriebenen Fahrzeuge wenig später durch Polizeibeamte in Vetschau festgestellt und kontrolliert. In den Fahrzeugen stellten die Beamten neben den 14 Insassen auch Handschuhe, Sturmhauben und einen Baseballschläger fest.

Die weiterführenden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung hat in der Zwischenzeit die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen