BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Ermittlungen nach versuchtem Raub

#Lübben –

Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei am Montag zur Tankstelle in der Frankfurter Straße gerufen, in deren Nähe ein versuchter Raub angezeigt worden war. Auf dem Fußweg war ein 48-jähriger Mann von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen worden, der von ihm die Herausgabe seines Rucksackes und des Mobiltelefons verlangte.

Als dies verweigert wurde, griff der Unbekannte mit Schlägen an und versuchte, den Rucksack zu entreißen, was jedoch misslang. Die Verletzungen des Opfers wurden ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der mutmaßliche Täter gestellt werden.

Gegen den 20-Jährigen wurden Ermittlungen eingeleitet, die bis zur Stunde andauern.

Kommentar verfassen