BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ermittlungen zu Gewaltdelikt dauern an

#Fürstenwalde/Spree – 

Am 08.08.2023, gegen 13:30 Uhr, wurden Rettungskräfte und Polizei in die Trianonstraße gerufen. Dort hatte ein Zeuge bemerkt, wie ein Mann tätlich gegen eine weitere Person vorging und dann flüchtete. Der 41-jährige Geschädigte erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen durch Messerstiche. Der im Libanon gebürtige deutsche Staatsbürger wird gegenwärtig in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen der Polizei zum Täter liefen auf Hochtouren und führten letztlich zu einem 26 Jahre alten Syrer, der gegen 17:30 Uhr durch Kräfte des SEK Brandenburg an seiner Wohnanschrift in Fürstenwalde festgenommen werden konnte. Jetzt erhält er rechtliches Gehör. Dabei wird es auch um das Motiv seines Handelns gehen.

 

 

Kommentar verfassen