BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ermittlungen zu Raubdelikt eingeleitet

#Panketal OT Zepernick – 

Am frühen Morgen des 12.07.2023 befanden sich zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche an einer Sitzecke in der der Schönerlinder Straße, als weitere junge Männer hinzukamen. Einer von ihnen forderte von den bereits Anwesenden Tabak und schlug den beiden Jugendlichen zur Untermauerung des Gesagten mit der flachen Hand ins Gesicht. Obwohl er daraufhin tatsächlich den Tabak erhielt, schlugen und traten der Räuber und seine Kumpanen auf die Geschädigten ein. Diese erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Alarmierte Polizisten konnten wenig später vier mutmaßlich Tatbeteiligte stellen. Bei ihnen handelte es sich um junge Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren. Ein 15-Jähriger trug zu diesem Zeitpunkt ein blutbeflecktes T-Shirt, welches sichergestellt wurde.

Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei geht dabei dem Vorwurf der räuberischen Erpressung nach.

Kommentar verfassen