BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Ermittlungen zum Vorwurf der sexuellen Belästigung

#Strausberg – 

Am Abend des 05.09.2023 wandte sich ein Frau an die Polizei, um ein Geschehen mitzuteilen, welches sich in der Elisabethstraße abgespielt hatte. Sie war in Richtung Hegermühlenstraße gelaufen, als gegen 21:20 Uhr ein Radfahrer von hinten herankam und ihr an das Gesäß griff. Im Anschluss fuhr er um die 44-Jährige herum und ließ sexuelle Anzüglichkeiten verlauten. Danach radelte der junge Mann davon.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zum Vorwurf der sexuellen Belästigung. Den Beamten liegt derzeit aber nur eine vage Beschreibung des gebrochen Deutsch sprechenden Tatverdächtigen vor. Demnach ist er ca. 20 Jahre alt, hatte ein schwarzes „Bärtchen“ und trug dunkle Kleidung. Verschwunden ist er letztlich in Richtung Berliner Straße.

Wer am 05.09.2023, gegen 21:20 Uhr, in der Elisabethstraße etwas bemerkte, was mit dem Geschehen in Verbindung zu bringen sein könnte, wird deshalb gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Dies kann über die Rufnummer 03341-3300 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen.

Kommentar verfassen