BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Erst am Morgen kennengelernt

#Fürstenwalde, Am Bahnhof – Samstag, 04.03.2023, 19:25 Uhr –
Ein Gewerbetreibender informierte die Polizei darüber, dass sich im Bahnhofsgebäude
ein Pärchen befindet, welches angetrunken ist und sich lautstark streitet. Vor Ort stellten die Beamten eine weibliche und eine männliche Person fest, welche schon in der
vergangenen Nacht polizeilich in Erscheinung getreten waren und unabhängig voneinander in Gewahrsam genommen wurden. In den Morgenstunden wurden beide aus
dem Polizeigewahrsam entlassen, lernten sich vor der Polizeiwache kennen und verbrachten so den Tag gemeinsam, bis man sich am Abend nicht mehr so mochte.
Der 33-jährigen männlichen Person wurde vor Ort ein Platzverweis erteilt, welchem er
stark alkoholisiert nicht nachkam, so dass er in Gewahrsam genommen werden
musste. Hier äußerte er Suizidabsichten, so dass er mittels angefordertem RTW und
unter Polizeibegleitung in das Krankenhaus Rüdersdorf überführt wurde.
Kurze Zeit später informierte ein Busfahrer vom Bahnhof, dass dort eine weibliche Person randaliert. Da sich diese offenbar auch in einem psychischen Ausnahmezustand
befand, wurde sie kurzzeitig in Gewahrsam genommen, wo sie sich spontan vor den
Beamten entkleidete und Suizidgedanken äußerte. Auch hier wurde ein Rettungswagen angefordert und die 52-jährige Dame wurde nun ebenfalls unter Polizeibegleitung
in das Krankenhaus Rüdersdorf überführt.

Kommentar verfassen