BlaulichtCottbusPolizei

Erst gedroht, dann verletzt im Krankenhaus

#Cottbus

Donnerstagabend informierte ein 31-jähriger Mann die Polizei darüber, dass er gegen 20:30 Uhr durch einen zunächst unbekannten Mann im Brunschwigpark mit einem Besteckmesser bedroht und Geld von ihm gefordert wurde. Der 31-Jährige flüchtete daraufhin unverletzt und wählte den Notruf.

Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen stellten Polizisten wenig später einen 24-jährigen Mann. Dieser führte das beschriebene Besteckmesser bei sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille und auch ein Drogentest zeigte eine entsprechende Reaktion.

Da der Tatverdächtige eine Beinverletzung aufwies und sich in einer hilflosen Lage befand, wurde er durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentar verfassen