BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Ertappt worden

#Ahrensfelde – 

Am frühen Morgen des 11.03.2023 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass in Neu-Lindenberg zwei Männer am Straßenrand geparkte Autos ablaufen würden und dabei mit Taschenlampen immer wieder in deren Innenräume hineinleuchteten. Auch schien ein dritter Mann „Schmiere zu stehen“.

Tatsächlich konnten die Beamten in einem Ford einen 35-Jährigen ausmachen. Eine der Seitenscheibe des Wagens war eingeschlagen, was jegliches Herausreden sinnlos machte. Auch die Komplizen des Langfingers fanden sich an. Sie hatten in einem Fiat flüchten wollen, waren aber nicht weit gekommen. In diesem Auto entdeckten die Polizisten mutmaßliches Diebesgut, darunter Gold- und Silberschmuck sowie eine Digitalkamera Nikon D3200 und ein Radio der Marke Makita. Die 27 und 64 Jahre alten Insassen wurden ebenso festgenommen, wie ihr 35-jähriger Kumpel zuvor. Jetzt gilt es die Herkunft der sichergestellten Sachen zu ermitteln.

Kommentar verfassen