BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Evakuierung eines ICE auf freier Strecke

#Hamburg (ots)

 

Am 14.08.2023 gegen 19:45 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Hamburg in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich Billhorner Kanalstraße ein ICE auf freier Strecke nach einem technischen Defekt liegen geblieben war.

Der betroffene Zug war für die Fahrt Ostseebad Binz – Frankfurt am Main eingesetzt. Im Zug befanden sich ca. 200 Bahnreisende.

Neben eingesetzten Streifen der Bundespolizei befand sich auch die Landespolizei sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Ein Ersatzzug wurde vor den defekten Zug gefahren, um einen Umstieg der ca. 200 Bahnreisenden zu gewährleisten. Der Ersatz-ICE fuhr die betroffenen Fahrgäste anschließend zum Bahnhof Harburg.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

Um 20:50 Uhr beendete die Bundespolizei nach Umstieg der Bahnreisenden den Einsatz und übergab den Einsatzort an den Notfallmanager der DB AG.

Kommentar verfassen