BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Fahndungserfolge nach Zeugenhinweis

#Finsterwalde

 Nach einem Zeugenhinweis am frühen Mittwochnachmittag wurden Polizeibeamte in der Straße An der Schraube fündig. Der bei einem Einbruch in eine Sozialeinrichtung gestohlene PKW MITSUBISHI wurde festgestellt und im Fahrzeuginneren befand sich auch der in einer Freizeiteinrichtung gestohlene Laptop. Das Auto wurde mitsamt Inhalt sichergestellt und im Rahmen weiterführender Ermittlungen ein 23-jähriger Tatverdächtiger bekannt gemacht.

Da der hinreichend polizeibekannte Mann einer Datenabfrage zufolge mit einem Haftbefehl in Fahndung stand, wurde er festgenommen, um an eine Justizvollzugseinrichtung übergeben zu werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern bis zur Stunde an.

Kommentar verfassen