BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis, unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahrzeugdiebstahl

#Bredow und #Nauen – Samstag, 15.07.2023, 13:35 Uhr – 

 

Am frühen Samstagnachmittag meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei einen Kleintransporter, der mit Schlangenlinien aus Richtung Nauen kommend in Richtung Bredow vor ihr herfuhr. Den eingesetzten Beamten gelang es, die Fahrerin des Transporters in der Ortslage Bredow einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass sie das Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Gleichzeitig wurde der Polizei ein Fahrzeugdiebstahl im Nauener Stadtgebiet von einem Bauarbeiter gemeldet. Wie sich herausstellte, eignete sich die festgestellte Fahrerin zuvor das Fahrzeug samt steckengelassenen Schlüssel an und entfernte sich damit. Der Transporter wurde dem Berechtigten übergeben. Nach erfolgter Blutentnahme wurden gegen die Fahrerin mehrere Strafverfahren eingeleitet. 

Kommentar verfassen