Blaulicht

Fahrer unter Drogeneinfluss

#Potsdam, Stadtgebiet – Donnerstag, 04.05.2023, 11:30 Uhr bis Freitag, 05.05.2023, 00:30 Uhr –


Zwischen Donnerstagmittag und Freitagnacht hat die Polizei in Potsdam mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Kraftfahrzeuge geführt hatten. Die Feststellorte waren am Luisenplatz, auf der Großbeerenstraße am Stern, der Heinrich-Mann-Allee, der Jägerallee und dem Horstweg in Babelsberg.

Die durchweg männlichen Betroffenen fuhren jeweils mit dem Auto bzw. einem Segway und einem E-Roller. Bei den festgestellten Betäubungsmitteln handelte es sich oft um Kokain, aber auch Opiate und Amphetamine. Den Betroffenen wurde nach der jeweils notwendigen Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. In einem Fall wurde ein Fahrzeug zusätzlich ohne Versicherungsnachweis geführt und eine entsprechende Anzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen