BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Täter flüchtig

BAB12 – 

In der vergangenen Nacht entschlossen sich Beamte der Bundespolizei zur Kontrolle eines VW Caddy, welcher die BAB12 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) befuhr. An der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) West sollte das Fahrzeug von der Autobahn geleitet werden. Mit Einschalten des Anhaltesignals „BITTE FOLGEN“ verringerte das Fahrtzeug jedoch abrupt seine Geschwindigkeit auf etwa 60km/h. Wenig später setzte der Fahrzeugführer den Blinker und verlangsamte seine Fahrt erneut, folgte dem vorausfahrenden Funkmittel jedoch auf die Abbiegespur. Beim Erreichen der Kurve stoppte das Fahrzeug und eine männliche Person sprang heraus und flüchtete zu Fuß. Trotzdem mehrere Einsatzmittel der Polizei zum Einsatz kamen, konnte der Flüchtige nicht mehr aufgegriffen werden.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass dieses zuvor gestohlen worden war. Zur Beweissicherung und zum Schutze des Eigentums wurde der Caddy durch die Polizei sichergestellt und der Halter über den Sachverhalt informiert.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Tathergang und zur Täterschaft.

Kommentar verfassen