Blaulicht

Fahrraddiebstähle aus Kellern

#Potsdam, Stern und Babelsberg Süd – 

Donnerstag, 16.11.2022, 18:00 bis 22:30 Uhr – 


Am Donnerstag wurde innerhalb weniger Stunden ein Pedelec gestohlen. Unbekannte Täter verschafften sich am Abend Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und brachen den Kellerverschlag einer Mieterin auf. Ein hier stehendes Pedelec der Marke Cube wurde dann entwendet. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Gegen Mitternacht bemerkte ein Anwohner in der Großbeerenstraße eine unbefugte Person im Keller eines Mehrfamilienhauses. Ein junger Mann im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren entzog sich dem engagierten Zugriff des Bürgers und floh in unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zu dessen Feststellung. Im Umfeld des Einsatzortes konnte das Fahrrad einer Nachbarin aufgefunden und an diese zurückgegeben werden. Die Polizei nahm eine Anzeige auf.

Kommentar verfassen