BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Überfall auf Tankstelle gescheitert

#Ketzin, Nauener Straße – 

 Samstag, 17.12.2022, 06:30 Uhr – 


Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen versucht, eine Tankstelle in Ketzin zu überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der vermummte Täter gegen 06:30 Uhr den Innenraum der Tankstelle. Am Verkaufstresen soll der Mann dann unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstands den Mitarbeiter aufgefordert haben, Bargeld herauszugeben. Dieser gab jedoch an, dass noch kein Geld in der Kasse sei, woraufhin der Täter die Tankstelle verließ und zu Fuß in Richtung Innenstadt geflüchtet sein soll. Eine durch die Polizei sofort eingeleitete Fahndung in der Umgebung führte nicht zum Erfolg. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen