BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Fahrradfahrer bei Vorfahrtunfall tödlich verletzt

#Golßen

Auf der Bundesstraße 96 ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz nach 11:00 Uhr informiert wurde. Vom Gelände der Tankstelle war ein Fahrradfahrer unvermittelt auf die Bundesstraße aufgefahren und die Fahrerin eines PKW AUDI konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der 67-jährige Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Bei einem Sachschaden von etwa 60.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrtüchtig. Zur Klärung des genauen Unfallherganges kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Bundesstraße war bis 14:30 Uhr voll gesperrt, was für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Kommentar verfassen