BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Fahrzeugführer gestoppt

#Frankfurt (Oder) – 

Eine Streifenbesatzung setzte am 3. Dezember, gegen 21:05 Uhr, in der Puschkinstraße das Haltesignal. Angehalten hatten die Uniformierten dort einen BMW mit polnischem Kennzeichen, der von einem 27-Jährigen gelenkt worden war. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Mann offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen schien. Auf dem Polizeirevier erfolgte deswegen eine Blutentnahme und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Den Heimweg musste der Mann zu Fuß antreten.

Knapp zwei Stunden später kontrollierten die gleichen Beamten dann einen BMW in der Winsestraße. Auch bei dessen 28 Jahre alten Fahrer zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis, diesmal jedoch wegen des Konsums von Amphetaminen. Anschließend brachten die Uniformierten den Ukrainer auf das Polizeirevier, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auch hier ermittelt jetzt die Bußgeldstelle und auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

In beiden Fällen wird die Auswertung der Blutprobe nun zeigen müssen, ob sich der Verdacht des Betäubungsmittelkonsums gerichtsfest bestätigen lässt.

Kommentar verfassen