Brandenburg

FDP Brandenburg: Polizeibeauftragte – Ein Amt, das die Welt nicht braucht

Zur Wahl der Polizeibeauftragten des Landes Brandenburg erklärt der stellvertretende Landesvorsitzende und innenpolitische Sprecher der FDP Brandenburg, Hans-Peter Goetz:

„Heute ist Weihnachten. Einem Koalitionspartner wurde ein lange gehegter Wunsch erfüllt und eine Polizeibeauftragte des Landes Brandenburg gewählt. Unklar bleibt, was diese Beauftragte letztlich machen soll, außer beauftragt zu sein.

Vorwürfe gegen die Polizei klären die Staatsanwaltschaften und die Interessen der Beamten vertreten deren Gewerkschaften.

Wenn die Landesregierung auch nur einen Streifenwagen mehr auf die Straße bekommen hätte, hätte sie wesentlich mehr für Bürger und Land getan, als mit einem weiteren Spitzenjob, den niemand braucht.“

Kommentar verfassen