BlaulichtBundespolizei

Festnahme nach Bedrohung mit Messer

#Berlin – Treptow-Köpenick (ots)

 

Am Neujahrsmorgen nahm die Bundespolizei einen Mann am S-Bahnhof Plänterwald vorläufig fest, nachdem dieser einen anderen Mann mit einem Messer bedroht haben soll.

Gegen 4:40 Uhr habe der Mann einen 22-jährigen Deutschen nach einer verbalen Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Plänterwald mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der 22-Jährige habe den Notruf gewählt, woraufhin der 38-Jährige ein Küchenmesser aus seinem Hosenbund gezogen und auf den Geschädigten gerichtet haben soll. Anschließend sei er zunächst in eine S-Bahn geflüchtet, die zur Abfahrt bereitstand. Als der Geschädigte und sein Begleiter die Notbremse der S-Bahn zogen, um die Flucht des 38-Jährigen zu verhindern, verließ er den Bahnhof. Alarmierten Einsatzkräften gelang es kurz darauf, den Tatverdächtigen vor dem Bahnhof vorläufig festzunehmen.

Der 22-Jährige erlitt keine sichtbaren Verletzungen und lehnte eine ärztliche Untersuchung ab. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann wieder auf freien Fuß.

Kommentar verfassen