BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Feuer in der Gemeinschaftsschule Wentorf – Kriminalpolizei ermittelt

#Ratzeburg (ots)

 

  1. August 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 31.08.2023 – Wentorf bei HH

Heute Vormittag, gegen 11.00 Uhr waren Polizei und Feuerwehr auf dem Schulgelände der Regionalen Schule in Wentorf, Achtern Höben, eingesetzt, nachdem infolge eines Brandes die Einsatzkräfte informiert wurden.

Gegen 11.00 Uhr kam es zu einem Brandausbruch mit erheblicher Rauchentwicklung im Erdgeschoß des Schulgebäudes. Unmittelbar nach Entdecken des Brandes wurde der laufende Schulbetrieb abgebrochen und das Schulgebäude evakuiert.

Durch die eingesetzten Rettungsgeräte der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dennoch wurde die betroffene Räumlichkeit, Herrentoilette im Erdgeschoß, in Mitleidenschaft gezogen.

Nach jetzigen Stand der Ermittlungen wurde Papier an einer dort angebrachten Spenderbox mutmaßlich angezündet.

Zwei Lehrkräfte und zwei weitere Schulmitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Durch die Kriminalpolizei in Reinbek wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Kommentar verfassen