BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Feuer zerstört Einfamilienhaus

#Michendorf, Rotdornallee – Samstag, 13. Januar 2024, 21:00 Uhr

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagabend in den Westen Michendorfs gerufen. Dort wurde der Vollbrand eines Einfamilienhauses gemeldet. Während Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren, ergaben erste Erkenntnisse, dass sich die Bewohner aktuell nicht im Haus befanden. Offenbar war das Feuer zuvor in einer neben dem Einfamilienhaus errichteten Fasssauna ausgebrochen und hatte in weiterer Folge auf das Einfamilienhaus übergegriffen, was dazu führte, dass es zum Vollbrand im Dachgeschoss kam. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich im Laufe der Nacht löschen und sicherstellen, dass keine Gefahr bestand, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreifen würde. Das Einfamilienhaus ist jedoch nicht weiter bewohnbar.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines fahrlässigen Branddeliktes eingeleitet. Hinweise zum Brandausbruch /-ursache liegen der Polizei bislang noch nicht vor. Dazu werden in Kürze Brandursachenermittler zum Einsatz gebracht werden, die sich um die Spurensicherung kümmern. Der Sachschaden wurde vorerst auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Kommentar verfassen