BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Feuerwehreinsatz wegen Reifenbrand

BAB 10 bei Niederlehme –


Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagabend zu einem Brand auf den Berliner Ring gerufen. Um 18:40 Uhr war der Rettungsleitstelle ein brennendes Fahrzeug zwischen Niederlehme und dem Dreieck Spreeau gemeldet worden. Ersten Aussagen zufolge stand nach einem heißgelaufenen Radlager der Reifen eines LKW in Flammen und musste gelöscht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden und dank des schnellen Löscheinsatzes blieben die Sachschäden moderat. Nach Ende des Feuerwehreinsatzes wurden um 19:45 Uhr die ersten Fahrspuren wieder freigegeben.

Um 01:00 Uhr am Freitagmorgen wurden die letzten Sperrungen aufgehoben, nachdem ein Abschleppdienst das havarierte Fahrzeug geborgen hatte.

Kommentar verfassen