BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Flucht endete mit Verkehrsunfall

#Podelzig

 Am frühen Morgen des 24.08.2023 wollten Zollbeamte in der Hauptstraße einen Toyota Avensis kontrollieren und machten dies auch deutlich. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht ans Anhalten und raste stattdessen einfach davon. Die Flucht endete aber schon kurz darauf, als der Wagen mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Trotzdem wollte er immer noch nicht aufgeben. Er setzte den Toyota über zwei Verkehrsinseln und versuchte so davonzukommen. Nun zeigte sich der PKW aber derart beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Und alsbald legten sich die Hände der Zöllner um den renitenten Fahrzeugführer, so dass dann auch klar war, mit wem man es zu tun hatte.

Dieser erwies sich als 30 Jahre alter Pole, der in seinem Heimatland schon mit Diebstahls- und Verkehrsdelikten bekannt geworden ist. In Deutschland galt er bislang als unbeschriebenes Blatt. Dies änderte sich nun, zumal man im Auto noch mutmaßliches Einbruchswerkzeug, eine Sturmhaube und Reizgas fand. Die angebrachten Berliner Kennzeichentafeln waren gefälscht. Und nicht nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Gefasste nicht einmal eine Fahrerlaubnis sein Eigen nennen konnte.

Das Alles wird nun juristische Konsequenzen nach sich ziehen.

Kommentar verfassen