BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Flüchtende Handtaschendiebe fahren Mann an

BAB 9 in Richtung Potsdam, Rastplatz Fläming-Ost

 Am Sonntagnachmittag haben Handtaschendiebe auf dem Rastplatz Fläming-Ost einen Mann angefahren und schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 73-Jährige mit seiner Begleiterin gerade auf dem Parkplatz eine Pause eingelegt. Plötzlich habe eine Person aus dem danebenstehenden Fahrzeug die Geldbörse der Frau aus dem Auto gestohlen. Die 63-jährige habe den Mann angeschrien und ihm die Geldbörse wieder abgenommen. Daraufhin sei der unbekannte Täter wieder in das Auto geflüchtet, das daraufhin losfuhr. Der 73-jährige wollte die Personen dann an der Flucht hindern und wurde dabei von dem PKW erfasst. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Fahrzeug blieben ohne Erfolg. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen