BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Flüchtigen gestellt

#Schwedt/Oder –

Am späten Abend des 19.08.2023 wollten sich Bundespolizisten bei Angermünde einen Opel Astra einmal etwas genauer besehen. Doch entzog sich dessen Fahrer der bevorstehenden Kontrolle durch rasante Fahrweise, die ihn über die B198/B2 nach Schwedt/Oder führte. In der Berliner Allee bereiteten weitere Einsatzkräfte der Bundespolizei dem Treiben schließlich ein Ende. Nachdem der Opel über einen ausgelegten Nagelgurt gefahren war, blieb das Auto nämlich stehen. Dabei sind auch ein Funkstreifenwagen und der PKW eines eigentlich unbeteiligten Verkehrsteilnehmers beschädigt worden. Zwar wollte der Fahrer immer noch nicht aufgeben, aber letztlich musste er doch erkennen, dass die Beine seiner Verfolger einfach durchtrainierter waren. Der 30 Jahre alte Deutsche hatte gar keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden sich dann auch zwei Päckchen mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln.

Das Alles hat für den Delinquenten nun ein juristisches Nachspiel.

Kommentar verfassen