BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Fremder Mann in Haus eingestiegen

#Treuenbrietzen, Wohngebiet

 Durch Zeugen wurde die Polizei über eine männliche Person informiert, welcher sich zutritt zum Einfamilienhaus verschafft haben soll.

Der unbekannte Mann gelangte auf das teilweise umfriedete Grundstück und betrat das Haus über einen nicht gesicherten Hintereingang. Weiterhin suchte der Täter in den Räumlichkeiten nach wertintensiven Gegenständen und verließ die Örtlichkeit über ein Fenster. Zwei Zeugen, welche zufällig vor Ort erschienen, sprachen die männliche Person an, wobei dieser sich in Richtung Innenstadt entfernte und in weiterer Folge in einem Auto. Die überraschten Zeugen konnten lediglich die Polizei verständigen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, Spuren gesichert und Fahndungsmaßnahmen nach dem PKW eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen