BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Freundin im Zug gewürgt – Bundespolizei stellt bewaffneten 19-Jährigen

#Essen – Gelsenkirchen – Hilden (ots)

 

Sonntagmorgen (11. Dezember) schritten Reisende ein, als ein Mann aus Hilden eine Jugendliche würgte. Der Angreifer soll daraufhin mit einem Karabinerhaken zugeschlagen haben.

Gegen Mitternacht ging bei der Bundespolizei in Essen die Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof Essen-Werden ein. Zeugen berichteten, dass sich ein junger Mann während der Fahrt in der S6 mit einer jungen Frau lautstark gestritten und wenig später diese gewürgt haben soll. Als Reisende (35, 51) intervenieren wollten, sollen diese durch den 19-Jährigen mit einem Karabinerhaken in der Faust, angegriffen worden sein. Der 51-jährige Essener wies sichtbare Verletzungen im Gesicht auf.

Vor Ort, am Bahnhof Essen-Werden, gab der Mann aus Hilden die Tat gegenüber den Einsatzkräften zu. Die Bundespolizisten sicherten das Tatmittel und nahmen die geschädigte Begleiterin (16) mit zur Wache. Dort wurde die Gelsenkirchenerin wenig später von ihrer Erziehungsberechtigten abgeholt.

Gegen den polizeilich bekannten 19-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Kommentar verfassen