BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Friedliches Länderspiel in Dortmund zwischen Deutschland und Frankreich – Verkehrsstörungen rund um das Stadion

#Dortmund (ots)

 

Im Rahmen des Länderspiels zwischen Deutschland und Frankreich kam es zwischen beiden Fanlagern zu keinerlei Störungen. Zuvor feierten ab dem Nachmittag mehrere hundert französische Fans friedlich an dem Fananlaufpunkt Alter Markt.

In den Abendstunden nahm der überörtliche Auto-Anreiseverkehr deutlich zu. Es kam zu massiven Verkehrsstörungen rund um das Stadion. Die Stadt musste eine Zeit lang die Auffahrt von der B54 auf die B1 sperren. Mehrere tausend Fans kamen erst im Laufe der ersten Halbzeit in das Stadion.

Während des Spielverlaufs kam es zu vereinzelten Störungen.

Nach dem Spiel kam es in der Abreisephase erneut zu Verkehrsstörungen rund um den Signal-Iduna-Park.

Kommentar verfassen