BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Fünf Verletzte bei Vorfahrtunfall

Märkische Heide

 Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber waren am Mittwoch kurz nach 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 gerufen worden. Auf einer Ampelkreuzung zwischen Birkenhainichen und Neukrug waren nach der Missachtung der Vorfahrt beim links abbiegen ein FORD-Transporter und ein PKW HYUNDAI zusammengestoßen.

Sowohl die 31-jährige FORD-Fahrerin wie auch der 46-jährige SUV-Fahrer waren dabei verletzt worden, darüber hinaus drei mitfahrende Passagiere zwischen 12 und 15 Jahren. Ein 13-jähriger Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen Verletzten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von etwa 16.000 Euro mussten beide Fahrzeuge durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Vollsperrung der Bundesstraße wurde um 18:00 Uhr wieder aufgehoben.

Kommentar verfassen