BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Fünf Verletzte nach Unaufmerksamkeit

#Storbeck-Frankendorf – Offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, ist eine 64-Jährige am Sonntag gegen 16.00 Uhr mit ihrem Pkw Hyundai im Ortsteil Storbeck von einer Grundstückseinfahrt auf die Landesstraße 18 gefahren. Eine 22-jährige VW-Fahrerin, die aus Richtung Rägelin in Richtung Neuruppin unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Seite des Hyundai. Dabei wurden die beiden Insassen des Hyundai schwer, die Fahrerin sowie zwei 15-jährige Mitfahrer des VW leicht verletzt. Der Fahrer eines Pkw Nissan hinter dem VW leitete zur Unfallvermeidung ein Ausweichmanöver ein und kollidierte mit einer Schutzplanke.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Fahrerin des Hyundai befreien, mit einem Hubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus geflogen. Ihr Beifahrer, wie auch die Insassen des VW wurden mit Rettungswagen abtransportiert. Ein weiterer 16-jähriger Mitfahrer im VW sowie die beiden Insassen des Nissan blieben unverletzt. Der Hyundai und der VW mussten abgeschleppt werden, zum entstandenen Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Kommentar verfassen