BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Verwirrter greift Beamte an

#Velten – Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in der Nacht zu Montag Polizeibeamte angegriffen und einen Streifenwagen beschädigt. Der 46-Jährige hatte in der Pinnower Chaussee an einem Haus geklingelt und um die Alarmierung von Rettungskräften gebeten. Anschließend lief er weiter und stand auf der Fahrbahn, als die hinzugerufenen Polizisten eintrafen. Während der polizeilichen Maßnahme trat und schlug der Mann zweimal gegen den Funkstreifenwagen und beschädigte dabei einen Blinker. Anschließend äußerte er Suizidgedanken und schlug in Richtung der Beamten. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und fixiert. Am Boden liegend trat der Oberhaveler einer Beamtin ins Gesicht, einem zweiten Beamten biss er in die Hand und den Arm. Beide blieben unverletzt, sie brachten den 46-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Kommentar verfassen