BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Fußballspiel endet störungsfrei

#Greifswald (LK VG) (ots)

 

Am 03.02.2024 führte das PHR Greifswald anlässlich des Fußballspieles in der Regionalliga Nordost zwischen dem Greifswalder FC und dem Chemnitzer FC einen Einsatz durch. Zum Einsatz kamen Kräfte der Polizeiinspektion Anklam sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV im mittleren zweistelligen Bereich.

Im Verlauf des Spieles wurde ein männlicher Chemnitzer Fan mit bundesweitem Stadionverbot im Stadion festgestellt. Dieser führte nicht erlaubte Gegenstände (u. a. Messer, Reizstoffsprühgerät) mit sich. Der Fan musste das Stadion verlassen, die Gegenstände wurden beschlagnahmt und eine Anzeigenaufnahme erfolgte.

Das Spiel, welches um 14:52 Uhr mit 0:0 störungsfrei endete, verfolgten etwa 1.500 Heim- und 180 Gästefans.

Kommentar verfassen