BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

#Dobel (ots)

 

Ein 80-jähriger Fußgänger hat bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 340, Gemarkung Dobel, am Freitag gegen 12:00 Uhr derart schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Abend des Unfalls im Krankenhaus verstarb.

Eine 57-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr nach aktuellem Stand der derzeitigen Ermittlungen die Landesstraße 340 vom Dobel kommend in Richtung Bad Herrenalb. Auf Höhe eines dortigen Supermarktes beabsichtigten der 80-jährige Mann sowie eine weitere Person die Fahrbahn zu queren. Offenbar aufgrund der schlechten Witterung erkannte die Mercedes-Fahrerin die beiden Personen auf der Fahrbahn zu spät, versuchte noch auszuweichen, streifte den 80-Jährigen jedoch mit dem Außenspiegel ihres Fahrzeugs und verletzte ihn dabei schwer. Der Mann wurde aufgrund der schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Abends verstarb. Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Gutachter herangezogen.

Kommentar verfassen