BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Gasleitung getroffen

#Oranienburg – Bei Erdarbeiten hat ein Bagger am Dienstagvormittag gegen 10.10 Uhr im Ortsteil Malz eine Gasleitung getroffen und damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen sollte eine Einfahrt für eine Baustelle gebaut werden. Ein Mitarbeiter des Gasversorgers konnte das Gas abstellen und die Leitung abdichten, sodass keine schwerwiegenden Schäden entstanden. Der 58-jährige Baggerfahrer wurde nach einer Untersuchung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Auch in Hennigsdorf wurde gegen 07.10 Uhr eine Gasleitung beschädigt. Ein 55-jähriger Gartenlandschaftsbauer hatte bei einem Kunden in der Karl-Liebknecht-Straße Metallstangen in den Erdboden getrieben und dabei eine Gasleitung getroffen, sodass Erdgas ausströmte. Kräfte der Feuerwehr konnten das Leck schließen.

Kommentar verfassen