BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Gebäudebrand im Agrarbetrieb

#Duben

 Seit Donnerstagabend sind Feuerwehren und die Polizei bei einem Gebäudebrand im Mühlenweg in einem Einsatz, der um 22:30 Uhr ausgelöst worden war. Eine 45 Meter lange Scheune stand in Vollbrand und musste gelöscht werden. Darüber hinaus war ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Im Gebäude selbst lagerten Stroh, Heu und auf Paletten gepackte Sägespäne. Erschwerend für die Feuerwehr waren auf dem Dach Solarpaneele installiert.

Bisherigen Informationen zufolge wurde niemand verletzt, aber die verursachten Sachschäden liegen im sechsstelligen Eurobereich. Der Feuerwehreinsatz an dem einsturzgefährdeten Haus dauert bis in die Nachmittagsstunden des Freitages an.

Erst nach dessen Beendigung wird es nach dem Auskühlen des Brandobjektes möglich sein, die Brandursache durch die Kriminalpolizei untersuchen zu lassen.

Kommentar verfassen