BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Geblinkt aber nicht abgebogen

#Putlitz – Am Montag gegen 07.30 Uhr kam es in Putlitz in der Karl-Marx-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 56-jährige deutsche Fahrer eines Lkw Renault blinkte und erweckte somit den Anschein, auf den Parkplatz eines Supermarktes auffahren zu wollen. Daraufhin fuhr die 23-jährige deutsche Fahrerin des Pkw Ford vom Parkplatz auf die Straße. Da der Lkw jedoch weiter geradeaus fuhr, kam es zum Zusammenstoß. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Fahrer des Lkw wahrgenommen werden. Der Test ergab ein Wert von 0,59 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die 23-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Kommentar verfassen