BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Gefährdung Straßenverkehr i.V.m. Verkehrsunfallflucht

#Wusterwitz, Haupstraße – Samstag, 24.06.2023, 11:00 Uhr – 

Über den Geschädigten wird fernmündlich eine Verkehrsunfallflucht gemeldet.

Der Geschädigte befuhr mit seinem Fahrrad die Wusterwitzer Hauptstraße, als plötzlich der PKW Fahrer vor ihm nach links abbog. Durch die Missachtung der Vorfahrt kam es zur Kollision mit dem Radfahrer.

Nach dem Unfall entfernte sich der PKW VW Golf mit dem Burger Kennzeichen vom Ort. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Beamten den PWK mitlaufenden Motor und schlafenden Fahrer im Wald feststellen. Da sich im Fahrzeug mehrere Flaschen Alkoholika befanden, konnte ein Nachttrunk nicht ausgeschlossen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille.

Nach der Entnahme von zwei Blutproben, Sicherstellung des Führerscheins und Untersagung der Weiterfahrt wurde der 51-jährige Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Kommentar verfassen